Märchenerzähler im Deutschunterricht

Naceur Charles Aceval begeistert unsere Schüler*innen mit seinen Geschichten und Anekdoten

Auch in diesem Jahr besuchte der interkulturelle Märchenerzähler Naceur Charles Aceval unsere FSR. Mit einem Repertoire an fantastischen Geschichten, interessanten Legenden und lustigen Rätseln begeisterte er die 5. Klassen eindrucksvoll. Besonders mit seinen Geschichten aus seiner Kindheit in Algerien am Rande der Sahara zog er die Kinder in seinen Bann. Aufgewachsen in einem Nomadenzelt, hörte er die uralten Legenden und Märchen seiner Großmutter und Mutter, mit denen er seither lebt und diese weitergibt. Mit seiner authentischen Art und ganz besonderem Charme und Humor brachte er die SchülerInnen zum Lachen, Rätseln und Staunen. Seine faszinierenden Geschichten handeln von listigen Affen, liebevollen Löwen, Hutmachern und mutigen Kindern. Wahrlich eine Bereicherung für den Schulalltag.

Besonderen Dank für die finanzielle Unterstützung gilt der AWO Schulsozialarbeit sowie dem schulinternen Förderverein.