Winterschullandheim Februar 24

Eine tolle Woche auf der Piste mit Skiern, Schmarrn und „Melone“ hatten 44 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 10 sowie vier ihrer Lehrerinnen und Lehrer. Montag früh um 7 Uhr ging es los in unser Winterabenteuer. Kaum angekommen in Hinterstoder, wurden Ski und Snowboards ausgeliehen und dann hieß es die nächsten vier Tage: Pizza, Pommes und Bremsen lernen! Dabei halfen sich die Schülerinnen und Schüler gerne gegenseitig, so dass Freundschaften über die Klassenstufen hinweg entstanden. Beim üppigen Mittagessen auf der Skihütte wurde gemeinsam geschmaust und natürlich durften auch der Spieleabend, das Schneereifen-Karussell und der Schneeengel nicht fehlen! Selbst windiges Wetter konnte uns nichts anhaben… Jede Menge Spaß war auch abseits der Piste zu finden. - Wie, der Lift hat zu? Kein Problem! Ein Besuch in „unserem“ Pferdestall sowie eine Wanderung zum schönsten See Österreichs waren einfach perfekt für diesen Tag.

 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr mit euch