Endlich ist es soweit! Unsere nagelneue Spielstraße ist fertig und wird schon begeistert von unseren Schülerinnen und Schülern genutzt. Einen Zeitungsbericht zur Eröffnung finden Sie hier.

Im Oktober 2014 veranstaltete die FSR in Kooperation mit der THWRS und dem Förderverein einen Sponsorenlauf. Der Erlös dieses Laufes sollte in eine Spielstraße investiert werden, die auf einem Gelände vor unserer Schule aufgebaut werden sollte.

Nachdem das Sponsorengeld im Laufe der folgenden Wochen eingesammelt wurde (u.A. durch Scheckübergabe der Volksbank), konnten erste Materialien angeschafft werden und unter fleißiger Mithilfe unseres Hausmeisters und freiwilligen Schülern mit dem Bau der Spielstraße begonnen werden. Seit den Pfingstferien ist die Spielstraße nun fertiggestellt und wird als Pausenbeschäftigung sehr gut angenommen. Einen Eindruck vom Prozess des Baus bis zur Fertigstellung geben folgende Fotos.

Noch ist nichts passiert. Das unberührte Grundstück vor unserer Schule ohne Bebauung im März 2015.

Der Bagger hat sichtbare Vorarbeit zur Giessung des Fundaments geleistet - Ende April 2015.

11.05.2015: Viele freiwillige Helfer beim Einbau der ersten Elemente der Spielstraße.

Die Spielstraße hat schon deutlich Gestalt angenommen und wir sind gespannt, wie sie aussieht, wenn alles fertig ist.

Das Fundament ist gegossen. Jetzt fehlt nur noch der Rindenmulch.

Kurz vor den Pfingstferien ist es soweit! Der Rindenmulch ist verteilt und die Spielstraße (fast) fertig. Einige Kleinigkeiten müssen noch befestigt werden, aber im Großen und Ganzen steht alles. Vielen Dank an alle Helfer aus Lehrerkollegium und Schülerschaft, die zur Umsetzung dieses ehrgeizigen Projektes beigetragen haben und allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß beim Klettern!

 

Weltethos-Schule

Besucherzähler

Anzahl Beitragshäufigkeit
293435

Friedrich-Schiller-Realschule Böblingen - Kremser Str. 5, 71034 Böblingen - Telefon: (07031) 669-4383 - Telefax: (07031) 669-4399 - E-Mail: fsr@boeblingen.de

Zum Seitenanfang