Zu einem festen Termin in unserem Schulkalender hat sich unser Weihnachtsgottesdienst etabliert. Dieser findet abwechselnd in der ev. oder der kath. Kirche vor Ort statt. Neben der Vermittlung der Weihnachtsgeschichte und ihrer einzigartigen Botschaft stehen für uns Botschaften wie "Friede", "Licht sein" oder die Kerngedanken unseres Leitbildes im Vordergrund. Außerdem ist es uns wichtig im Sinne unserer Weltethos-Prägung im Gottesdienst Religionen wie den Islam zu Wort kommen zu lassen durch das Vortragen von Suren aus dem Koran, Gebete auf Türkisch oder Arabisch und weitere interreligiöse Elemente.

Weltethos-Schule

Besucherzähler

Anzahl Beitragshäufigkeit
293434

Friedrich-Schiller-Realschule Böblingen - Kremser Str. 5, 71034 Böblingen - Telefon: (07031) 669-4383 - Telefax: (07031) 669-4399 - E-Mail: fsr@boeblingen.de

Zum Seitenanfang