Firmenexkursion in der MINT-Woche

 

Am zweiten Tag unserer MINT-Woche waren wir bei PORSCHE in S-Zuffenhausen. Nach der freundlichen Begrüßung schauten wir einen Film über das Unternehmen an und besichtigten die Ausbildungswerkstätten. Es war beeindruckend zu sehen, wie viele verschiedene Berufe man erlernen kann.

Zitate aus den Schülerberichten zur Nachbereitung der Exkursion

„Ich stelle es mir schwierig vor das Leder von etwa 5 Kühen genau an die Sitze anzupassen.“

„Ich hätte nicht gedacht, dass die Motoren so groß sind und schon die Azubis einen Motor komplett auseinander und wieder zusammen bauen können.“

„Mich hat die Firma ziemlich beeindruckt. Ich würde im nächsten Schuljahr gerne ein Praktikum dort machen. Es wird bestimmt nicht leicht, aber ich kann es schaffen! Allerdings muss man zeigen, dass man motiviert und interessiert ist.“

Exkursion zu Porsche