Neue Schülersprecher/innen an der FSR 

In der vergangenen Woche wurde wie zu Beginn jeden Jahres wieder die Schülervertreter der FSR - die Schülersprecher gewählt. Sieben Kandidatinnen und Kandiaten standen in diesem Jahr zur Wahl. Neben den Schülern aus der achten Klasse, Berfin Ünlü und Eliesa Ertürk, hatten sich fünf Schülerinnen und Schüler aus den neunten bzw. zehnten Klassen aufgestellt – Marvin Harst (9a), Fiona Tarus (9b), Frederico de Brito (9d), Dorentina Peci (10a) und Kerem Bayindir (10b).

Nachdem sich die Kandidatinnen und Kandidaten eine Woche lang jeweils in den großen Pausen für Fragen der Schülerschaft im Foyer zur Verfügung gestellt haben, wurde am Freitag, 11.10.2018 gewählt. In einer spannenden Auszählung haben sich Kerem Bayindir mit rund 280 Stimmen und Dorentina Peci mit etwa 240 Stimmen durchgesetzt. Somit hat unsere Schule zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder zwei Schülersprecher aus der Klasse 10.

Vielen Dank für den Einsatz aller Bewerberinnen und Bewerber! Herzlichen Glückwunsch zudem an Kerem Bayindir und Dorentina Peci und viel Erfolg für das kommenden Schuljahr. Schön, dass ihr unsere Schule zu einem besseren Ort machen möchtet.

schulersprecherin

 

schulersprecher